Innenhof mit Schiefer Black Rustic

Modern & frisch - Schiefer wertet die Einrichtung auf

Kunden-Reportage aus der Praxisklinik Dr. Bönsel in Grebenstein

Innenhof mit Schiefer Black Rustic

Andere Länder, andere Einrichtung. Wer gerne reist und in der ganzen Welt unterwegs ist, der lässt sich auch von der einen oder anderen Einrichtungsidee inspirieren. So auch Herr Bönsel, der sich für Naturstein von uns für die neue Raumgestaltung seiner Praxisklinik Dr. Bönsel entschieden hat. Er entdeckte in China, wie gut die Kombination von dunklem Schiefer und Bambus wirkt. Als dann die Praxisräume neu gestaltet wurden, nahm er sich dies zum Vorbild und gestaltete den Innenhof der Praxis mit Schieferplatten Black Rustic und Bambus-Pflanzen. Von Schiefer ist er seitdem vollauf begeistert und bekommt auch von Patienten immer wieder positives Feedback. Der Besuch beim Zahnarzt ist so viel entspannter geworden.

Moderne Terrassenplatten
Detailaufnahme Schieferplatten Black Rusitc

Schöner Schiefer in allen Variationen

Bad mit Schieferfliesen Mustang
Ein Bad mit Stil. Klicken Sie auf das Bild, um unser Sortiment an Schieferfliesen zu entdecken!

Nicht nur der Innenhof, auch der gesamte Bereich der Praxisklinik wird von anthrazitfarbenem Schiefer in Kombination mit hellen Farben bestimmt. Im WC wurden Schieferfliesen auf den Boden und an die Wand geklebt. Im Kontrast zum hellen Bad-Interieur etwas ganz besonderes. Eine Kombination, die für Herr Bönsel besonders eindrucksvoll ist: „Das Bad wirkt sauber und clean, aber durch die Schieferungen dennoch dezent verspielt.“ Die Erfahrung zeigt, dass die Reinigung bei einem imprägnierten Boden leichter von der Hand geht: "Wer Naturstein imprägniert und geeignete Putzmittel verwendet, der hat einen pflegeleichten Boden." Auch im Aufwachraum der Praxis werden die Patienten von Schiefer empfangen. Im Flur begrüßt die Gäste eine Wand, die in 3D-Schieferpaneele gekleidet wurde.

Wirkung und Preis von Schieferfliesen Mustang? Top!

Kundenfoto:Schiefer-Fliesen Mustang, verlegt im Treppenbereich / Flur
Schieferfliesen Mustang im Großformat

Die Entscheidung für unseren Schiefer war genau richtig, erzählt Herr Bönsel: „Die Webseite war übersichtlich und transparent, Bestand und Lieferzeit auf den ersten Blick erkennbar und nicht zuletzt war der Preis unschlagbar.“

Wir freuen uns über einen weiteren zufriedenen Kunden und sind von der Gestaltung absolut begeistert.  Als Naturstein-Fans sind wir begeistert wie gut Schiefer in allen Variationen in der Zahnarztpraxis wirkt. Denn durch den Schiefer Mustang wirkt die Einrichtung in ihrer Kombination mit hellen Farben modern und frisch.

Foto der Redaktionsmitarbeiterin Tabea Salzer
Autorin:
Tabea Salzer
hat viele Texte und Fotos für das Magazin von jonastone verfasst. In Videos zeigt sie Verlege-Tutorials und Gestaltungsideen zum Einrichten mit natürlich schönen Fliesen und Platten. Klicken Sie dazu auch auf den YouTube-Kanal von jonastone!