Top Angebote Erlesene & natürliche Steinböden

Besuch beim jonastone-Gründer Oliver Hönig

Naturstein schafft modernes Ambiente zum Wohlfühlen!

Wohlfühlbereich mit Naturstein- samtige Kalksteinfliesen machen's möglich!

"Meine Frau und ich lieben Naturstein auch privat, sodass wir uns für unterschiedliche Natursteinfliesen aus dem jonastone-Sortiment entschieden haben.“ jonastone-Gründer Oliver Hönig und seine Familie haben 2011 ihr Zuhause rundum mit dem Trendmaterial gestaltet. "Das freundliche und naturnahe Wohngefühl hat uns begeistert!"

Fotoaktion-Naturstein-Fotos-07Gemütliches Ambiente mit samtig-weichem Gefühl - das schafft dieser Kalksteinboden spielend!

Cremiger Kalkstein verschönert den Wohnbereich

Für einen richtigen „jonastoner“ gehört ein Heim mit Naturstein dazu! Familie Hönig hat sich im Wohnbereich für cremefarbene Kalksteinfliesen entschieden. Dank seiner getrommelten Bearbeitung fühlt sich der Stein aus Ägypten nicht nur samtig-weich an. Die sanfte Oberflächenstruktur bekommt auch einen leichten antiken used-Look.  „Zusammen mit unseren eher modern gehaltenen Einrichtungsstücken haben wir uns ein richtig gemütliches Ambiente geschaffen, in dem wir uns alle wohlfühlen“, freut sich Oliver Hönig. 

Helle, freundliche Großzügigkeit bei der Raumgestaltung

Im Schlafzimmer sorgen Travertinfliesen Medium Line für ein entspanntes Flair. Hier vereinen sich mediterrane und moderne Ausstrahlung zu einer charaktervollen Gesamtwirkung. Der Clou liegt im Zusammenwirken von Farbe, Struktur und Bearbeitung. Die freundlich-hellen, cremigen Beigetöne bekommen durch eine geschliffene Oberflächenbearbeitung einen edlen Touch. Die feinen, geschlossenen Poren unterstreichen die harmonische Wirkung und eine gesägte Kantenbearbeitung ermöglicht ein enges Fugenbild. Familie Hönig hat mit der Wahl eines klassischen Fliesenformates und Verlegemusters den Stein optimal auf den Raum abgestimmt: „Wir haben bewusst das größere 60x60-Format gewählt: Es lässt vor allem in weiteren Räumen seine Großzügigkeit wirken und passt gut zu den modernen Möbeln.“ 

Travertin-Fliesen Medium Line mit Frau am FensterEin Schlafzimmer wie eine Ruheoase: Dieser Raum lädt zum Verweilen ein
Kontrastreicher Wellnessbereich - der dunkle Schiefer Mustang ist auch in der Dusche ein Hingucker!Kontrastreicher Wellnessbereich - der dunkle Schiefer Mustang ist auch in der Dusche ein Hingucker!

Schiefer: Charaktervoller Kontrast im Bad

Einen ganz anderen Akzent hat die Familie des jonastone-Gründers im Badezimmer gesetzt. Hier geben anthrazitfarbene Schieferfliesen Mustang den Ton an. Mit dezenten Schieferungen wirkt dieser brasilianische Schiefer lässig und edel zugleich und ergänzt als farblicher und struktureller Kontrast besonders gut einen modernen Einrichtungsstil. 

„Natürlich haben wir den Stein auch im Nassbereich mit der geeigneten Naturstein-Imprägnierung behandelt“, verrät Oliver Hönig. Durch diesen Zusatzschutz lässt Schiefer sich ohne Sorgen auch im Bad verwenden. 

Spielen, Malen, Wohlfühlen!

So ein Steinboden sieht nicht nur gut aus – er verträgt auch ganz schön was: Wenn die Kinder mit Buntstiften mal die Fliesen verschönern oder ausgelassen toben, kann schon mal das ein oder andere daneben gehen. Saft und Farben sind schnell wieder entfernt. Naturstein ist ursprünglicher Bodenbelag, der einfach zum Leben da ist.

Geschrieben von:

Myriam Schmöe

Myriam Schmöe hat viele Texte für jonastone verfasst. Sie ist auf Wohnmessen unterwegs und hat den Überblick über die aktuellen Trends aus dem Wohnbereich.

Das könnte Sie auch interessieren

  1. Natursteinfliesen im Großformat
  2. Travertin verlegen
  3. Natursteinfliesen verlegen
  4. Schiefer verlegen
  5. Naturstein imprägnieren
  6. Verlegemuster für Fliesen
  7. Grundierung des Estrichs

Telefonzeiten Zentrale Mannheim

Mo., Di., Mi., Fr.09:30 - 18:00 Uhr
Do.09:30 - 13:00 Uhr
Sa.09:30 - 15:30 Uhr
Tel.:+49 (0) 621 / 842 563 - 0
Fax:+49 (0) 621 / 842 563 - 29

E-Mail: info@jonastone.de
Zum Kontaktformular

Besuchen Sie uns vor Ort

Bitte lokale Öffnungszeiten beachten!
Youtube