Artikelinhalte

    Ein kleines Paradies zwischen Palmen, Blumen und Naturstein

    Das Feriendomizil eines unserer Kunden in Port de Sóller begeistert mit mallorquinischem Charme

    Der Himmel flammt mit den letzten Strahlen der untergehenden Sonne tiefrot über einer malerischen Bucht auf und mit dem Duft von Paella in der Nase und einem Glas guten Rotwein in der Hand klingt der Tag entspannt aus. Ja: Auch das ist Mallorca. Fernab der großen Partyhochburgen gibt es ein Fleckchen Erde auf der Insel, dass einen mit seiner atemberaubenden Natur und entspannten Atmosphäre ins Schwärmen bringt: Der Künstenort Port de Sóller im Westen Mallorcas ist ein Schmuckkästchen, das entdeckt werden will.

    Einer, der den Zauber dieser schönen Landschaft für sich entdeckt hat und der ihn nicht mehr loslässt ist Michael Krenzel.
    „Diese Ecke von Mallorca ist schon etwas ganz Besonders. Die Kombination aus Meer, malerischen Buchten, markanten Bergen und guten Restaurants ist toll. Und dann noch diese Ruhe. “ Krenzel und seine Frau kommen schon seit gut 7 Jahren hierher und haben sich einen Wohntraum im mallorquinischen Stil erfüllt.

    Nächtliche Impressionen auf der Terrasse
    Nächtliche Impressionen auf der Sandsteinterrasse

    Eine warme, farbenfrohe Atmosphäre

    Egal ob innen oder außen: Diese Ferienresidenz ist etwas für Genießer. Die leuchtenden Farben der Sofas und Vorhänge im Wohnbereich machen nicht nur gute Laune, sondern verbinden sich auch harmonisch mit den natürlich-warmen Holzfarben von Teppich und Mobiliar. Die Travertinfliesen mit ihrem rustikalen Chic haben es Krenzel besonders angetan: „Ich finde diese Kombination von Natursteinen innerhalb der Wohnung auf Böden und Arbeitsflächen super“, erzählt der Besitzer.  „Die dezente, natürliche Farbe des Steins fügt sich prima in unseren Einrichtungsstil ein. Und dabei ist sie überhaupt nicht empfindlich. Wir sind auch ganz begeistert wie pflegeleicht der Boden ist.“ Die Fliesen, verlegt im sog. „Römischen Verband“, sind das i-Tüpfelchen des mediterranen Stils. Goldene Deko-Elemente an der Wand und auf dem Siteboard  veredeln diese einladende, warme Atmosphäre

    Mediterrane Inneneinrichtung mit tollen Farbakzenten
    Eine mediterrane Inneneinrichtung, die mit tollen Farbakzenten und Dekoelementen begeistert

    Pure Lebensqualität zwischen Palmen und Naturstein

    Ein weiterer Lieblingsplatz ist die Terrasse. „Morgen draußen sitzen, einen Kaffee in der Hand und warten, bis die Sonne so gegen 10 Uhr um die Ecke schaut- das ist der perfekte Start in den Tag“, so der Hausherr. Die 50m² große Terrasse aus warmem Sandstein ist zur Hälfte überdacht und bietet einige stimmungsvolle Winkel, um sich vor der Sonne zu schützen. Für einen wohligen Farbenrausch im Außenbereich sorgen die blühenden Bougainvilleas unter den Palmen nahe der Sandsteinterrasse. „Für mich nicht nur optisch ein Genuss, sondern ein großes Stück Lebensqualität, “ freut sich Krenzel. 

    Farbfeuerwerk auf der Sandsteinterrasse
    Ein Farbfeuerwerk auf der Sandsteinterrasse in Mallorca

    Wildromantik vor dem Kamin

    Mallorca ist nur etwas für Sonnenanbeter? Von wegen! Michael Krenzel selbst ist mehrere Male im Jahr hier und hat besonders an der Wintersaison Gefallen gefunden: „Das ist wirklich eine schöne Zeit. Die Ruhe hat ihren ganz eigenen Reiz.“ Stille, ein warmes Feuer im Kamin, ein gutes Buch auf dem Schoß und draußen die schneebedeckten Hänge des Tramuntana– Wildromantik pur!

    Innenraum Feriendomizil mit Travertin mit Travertinfliesen
    Schön gestalteter Innenraum mit Travertinfliesen

    Die ganze Welt bereist, in Port de Sóller das Herz verloren

    Michael Krenzel hat als Hobbysegler viele schöne Ecken wie die Karibik, den Südpazifik, Tahiti oder Bora Bora gesehen. „Aber irgendwann habe ich mir gesagt: Jetzt ist gut.“ Statt eines Segelboots fiel die Wahl letztlich auf solide vier Wände. „Hier auf Mallorca haben wir schon unser Fleckchen gefunden.“ Die vielseitige  Landschaft, mit ihren versteckten Ecken und schönen Winkeln lädt zum Schlendern, Verweilen und Erkunden ein. Eines ist sicher: Wer Abwechslung, Entspannung und „echte“ Postkartenmotive sucht, wird hier fündig.

    Entspannte Atmosphäre am Pool
    Entspannte Atmosphäre am Pool

    Einen Traum erfüllt - nicht nur für sich selbst

    Die Krenzels haben sich ein kleines Paradies geschaffen, welches sie als Ferienwohnung auch vermieten. Dabei war das am Anfang gar nicht so geplant. Bisher sind  er und seine Frau sehr zufrieden mit den Gästen, die das schöne Ambiente zu schätzen wissen: Im Mai ging die Seite mit Impressionen und Terminen für die Buchung online und nur 2,5 Wochen war die Hauptsaison ausgebucht. Kein Wunder, bei einer so stimmigen Gesamtkomposition aus Farben, Materialien und Dekoelemten. Und es gibt sogar schon Reservierungen für das nächste Jahr. „Bei diesem Zuspruch dürfen wir nicht vergessen, für uns Termine zu blocken“, schmunzelt der Eigentümer.

    Die stimmungsvollen Impressionen in und um die Wohnung machen einfach Lust auf Urlaub. Und wer gerne Mallorca wildromantisch vor dem Kamin kennen lernen möchte,  lässt sich von dieser  mallorquinischen Ferienwohnung im Winter verzaubern.

    Stimmungsvolle Lichtspiele in Mallorcas schönem Westen
    Stimmungsvolle Lichtspiele in Mallorcas schönem Westen
    Foto der Mitarbeiterin Myriam Schmöe

    Myriam Schmöe

    hat viele Texte für jonastone verfasst. Sie ist auf Wohnmessen unterwegs und hat den Überblick über die aktuellen Trends aus dem Wohnbereich.