Irrtümer wegen Schreibfehlern, Tippfehlern und/oder Rechenfehlern bleiben vorbehalten. Dies betrifft unsere Angebote, Preisschilder in den Ladengeschäften, Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Irrtum wegen Inventurdifferenzen bzw. Warenfehlbeständen (nicht Vorhandensein von Waren, die aufgrund unserer EDV im Shop als „verfügbar“ angezeigt waren) berechtigt uns zum Rücktritt, insbesondere auch dann, wenn wir den Auftrag bereits bestätigt hatten. Jeglicher Schadenersatzanspruch bezüglich einer teureren Ersatzbeschaffung ist ausgeschlossen.
Die Entladung erfolgt mittels Hebebühne nur bis auf den Gehweg.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Anlieferung bzw. Entladung:
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anlieferung bzw. Entladung bei Nutzung der Lieferung mit Kran:
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anlieferung bwz. Entladung bei Nutzung der Lieferung mit LKW-eigenen Mitnahmestapler:
Bitte beachten Sie, dass eine eventuelle Beschädigung – welche nicht auf die Fahrlässigkeit des Fahrers zurückzuführen sind (z. B. eingedrückte Rasenfläche durch Abstellen der Kiste, Fahrspuren im Hofpflaster durch den Mitnahmestapler usw.) - nicht in der Haftung des Spediteurs oder jonastone liegt.
Sollte die Entladung auf Grund örtlicher Gegebenheiten nicht machbar sein, darf der Spediteur an einer Stelle abladen, wo es für ihn möglich ist (die Entscheidung trifft der Fahrer).
Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
Falls eine Entladung nicht möglich ist, muss sich der Kunde um eine geeignete Entladestelle kümmern und Mehrkosten (z. B. für eine zweite Anfahrt) werden dem Kunden weiterbelastet.
Die Waren müssen an dem vom Spediteur angegebenen Termin abgenommen werden. Am besten teilen Sie uns schon bei der Bestellung die Termine mit, zu denen eine Anlieferung nicht möglich ist. Falls ein Fixtermin schriftlich vereinbart wurde, wird der Spediteur die Ware an dem vereinbarten Tag ganztags – ohne Voravis – zustellen und muss daher einen berechtigten Empfänger antreffen.
Selbst abladen von Hand ist nicht möglich.
Unsere Preise sind ohne Rücknahme der Einwegverpackung kalkuliert.
Melden Sie mögliche Beschädigungen oder sonstige Beanstandungen spätestens binnen einer Woche nach Anlieferung. Spätere Reklamationen wird unsere Spedition und/oder Transportversicherung leider nicht anerkennen!
Selbstabholung der Ware
Sie können Ihre Ware auch selbst abholen. In diesem Fall organisieren Sie die Abholung, Lieferung und Entladung selbst. Die Ware wird bei unserem Lagerdienstleister in Hockenheim zur Abholung bereitgestellt. Bitte prüfen Sie, dass Ihr Fahrzeug das Gewicht Ihrer Ware tragen kann und Sie zur Sicherung z.B. ein Sicherungsseil dabeihaben. Sobald Ihre Ware abholbereit ist werden wir Sie per Mail darüber informieren. Bei der Lieferoption Selbstabholung ist die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Abholbereitschafts-Mail oder ab dem angegebenen Wunschabholdatum abzuholen. Erfolgt keine Abholung innerhalb dieses Zeitraums, können Lagerkosten entstehen, die vom Kunden zu tragen sind.
Die Adresse für die Selbstabholung lautet:
jonastone GmbH & Co. KG
L.I.T. logistic concepts & services GmbH
Erste Industriestraße 18
68766 Hockenheim
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.
Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung oder Rechnung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet. Wir speichern den Vertragstext nicht und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auf www.jonastone.de/agb/ einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
Mit Ihrer Unterschrift bzw. Anzahlung (bei Onlinebestellungen) bestätigen Sie ausdrücklich, dass Sie die folgenden Informationen gelesen und verstanden haben und anerkennen.
Alle obigen Punkte sind ausdrücklich kein Reklamationsgrund.
Bei Abnahme des Restbestands eines Produkts kann bei Reklamationen jeglicher Art (bspw. Bruch) lediglich eine Gutschrift und keine Nachlieferung in Anspruch genommen werden.
Hinweis: Als reiner Onlineshop sind wir im Falle einer Reklamation eines Transportschadens / Bruchs auf eine bildliche Dokumentation (Fotos) angewiesen, auf der wir den Umfang der als beschädigt gemeldeten Menge in jenem Zustand, in dem die Fliesen / Platten geliefert wurden, erkennen können. Sollte dies nicht möglich sein, können wir keinen vollumfänglichen Ausgleich anbieten.
Widerrufsrecht
Privatkunden haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (jonastone GmbH & Co. KG, Dynamostraße 13, 68165 Mannheim, Tel 06218425630.) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular (https://www.jonastone.de/fileadmin/media/pdfs/Widerrufsformular.pdf) oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.jonastone.de/kontakt/ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung jedoch solange verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung erbringen. Für diese Rückzahlung dürfen wir dasselbe Zahlungsmittel verwenden, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 99,00 € pro Kiste in Deutschland. Sämtliche Rücksendungen gehen an: jonastone GmbH & Co. KG, c/o L.I.T logistic concepets & services GmbH, Erste Industriestraße 18, 68766 Hockenheim
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Für eine sichere und nachhaltige Verlegung der Natursteine sind sämtliche Hinweise der jeweiligen Hersteller von Zubehörmaterialien zu beachten. Für die Anwendung sämtlicher Zubehör-Produkte der Firma Sopro können grundsätzlich explizite Freigaben erteilt werden. Hierzu sind spezifische Baustelleninformationen nötig. Ggf. werden vom Hersteller Bemusterungen durchgeführt, auf deren Basis verbindliche Angaben zur Verlegung der Natursteine gemacht werden können. Bitte kontaktieren Sie hierzu jonastone, wir leiten Ihre Anfrage an die Anwendungstechnik weiter. Unseren Hinweisen liegen allesamt unverbindliche Empfehlungen der jeweiligen Hersteller* zugrunde, die sich auf „normale“ Baustellensituationen beziehen. Das Gleiche gilt für Verlegehinweise an andere Stellen in unserem Onlineshop oder Online-Kundenmagazin. Eine Empfehlung kann daher nie einen Fachmann vor Ort ersetzen, der die individuellen Baustellenbegebenheiten beurteilt und berät. Wir empfehlen, jeweils die Richtlinien der Hersteller, die Informationen auf Verpackungen sowie die technischen Merkblätter und weitere Zusatzinformationen zu den jeweiligen Produkten unbedingt zu beachten. Für Fugmassen, Imprägnierungen und Reiniger gelten folgende Empfehlungen der Hersteller: Bitte legen Sie grundsätzlich eine Probefläche an einer unauffälligen Stelle (z.B. die Stelle, an der später die Küchenzeile stehen wird) an, wenden dort die Fugmasse, die Imprägnierung oder den Reiniger an und warten Sie einen Tag. So können extrem seltene (Randzonen-) Verfärbungen ausgeschlossen werden. *Liste der Hersteller: Sopro Bauchemie GmbH, Biebricher Straße 74, 65203 Wiesbaden, Telefon +49 (0) 611 1707-0, Telefax +49 (0) 611 1707-250, E-Mail: info@sopro.com; LITHOFIN AG, 73240 Wendlingen, Tel. +49 (7024)9403-0, Fax +49 (7024)9403-40, E-Mail: info@lithofin.de
Unsere schriftlichen Aufträge (1. Angebot/Auftrag, welche Sie unterschreiben oder 2. Auftragsbestätigung/Proforma-Rechnung, welche Sie automatisiert nach einer Onlinebestellung erhalten oder 3. Rechnung, die Sie per Post/E-Mail im Anschluss an eine Onlinebestellung erhalten) enthalten alle zwischen den Parteien vereinbarten Details für den vereinbarten Auftrag. Vorangehende Vereinbarungen (auch in Schriftform) werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn diese eindeutig in dem vereinbarten Auftrag niedergeschrieben sind. Es bestehen grundsätzlich keine mündlichen Nebenabreden. Alle Ergänzungen und Änderungen zu einem Auftrag müssen schriftlich erfolgen. Sollten Sie uns etwaige Änderungswünsche oder sonstige vertragsrelevante Informationen zu einem Auftrag zukommen lassen, werden diese nur gültig, wenn wir diese jeweils schriftlich bestätigen. Mit Unterschrift, und/oder Anzahlung eines Auftrages, bestätigen Sie Ihren eindeutigen Willen, den zugrunde liegenden Auftrag in dieser Form abschließen zu wollen.
Gerichtsstand ist Mannheim.
Die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform ist hier zu finden: http://ec.europa.eu/odr
jonastone ist allerdings nicht dazu bereit sich an Streitbeilegungsverfahren im Rahmen der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform zu beteiligen. Kunden können jedoch folgende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit jonastone nutzen: telefonisch unter 0621/842563-0 oder über das Kontaktformular.