Top Angebote Erlesene & natürliche Steinböden

Homestory: Wohnideen mit Naturstein

Freude am Bauen und Gestalten – das hat unser Kunde, den wir in der Nähe von Hockenheim besucht haben, auf jeden Fall. Beim Bau seines Zuhauses hat er viele handwerkliche Arbeiten selbst übernommen: Angefangen vom Verlegen der Böden bis zum Bau der Küchenmöbel. Sehr ambitioniert und äußerst diszipliniert hat er sich jeden Tag nach der Arbeit in sein Hausbau-Projekt gestürzt. Nun nach Fertigstellung des Innenbereiches, ist er um einige Erfahrungen und handwerkliche Fähigkeiten reicher und kann viele Tipps rund ums Planen, Gestalten und Verlegen von Natursteinfliesen geben.

Einrichtung mit Fokus auf Naturmaterialien

Bei der Suche nach dem passenden Bodenbelag fiel die Wahl schnell auf den Schiefer Grey Slate. Die ruhige Ausstrahlung und homogene Farbe haben es ihm angetan.  Der graue Natursteinboden ergänzt sich ausgezeichnet mit den Küchenmöbeln, die mit viel Liebe zum Detail selbst angefertigt wurden. Auch der Übergang zu anderen Böden gelingt mit dem Schiefer Grey Slate spielerisch.

Der moderne Einrichtungsstil des Hausbauers ist gut erkennbar:  Klare Farben, Strukturen und Linien –  die Einrichtung soll nicht zu überladen wirken. Soweit es möglich war, hat er Naturmaterialien verwendet: Holz und Naturstein. Auf technische Neuerungen, wie eine App-gesteuerte Wärmeregulierung und sich der Sonne anpassende Jalousien wollte er dennoch nicht verzichten.

Badgestaltung mit dem Kalkstein Miros

Der Fußboden des Bades schmückt sich mit dem Kalkstein Miros. Eine erstklassige Wahl, „weil er sich ganz toll anfühlt, eine schöne Farbe hat und ein schönes Ambiente erzeugt“, so unser Kunde zufrieden. Das angenehm samtige Gefühl beim Barfuß gehen auf den Kalksteinfliesen möchte er nicht mehr missen. „Natursteinfliesen sind ideal fürs Badezimmer, weil sie pflegeleicht und schön zu verarbeiten sind“, erzählt unser Kunde begeistert.

Bei der Wandgestaltung beispielsweise in der Dusche hat der Eigentümer wieder auf den Schiefer Grey Slate zurückgegriffen und ihn an die Wand geklebt. Die Fliesen wurden auf die passende Größe zugeschnitten, denn auch im Bad sollen Form und Farbe als vorherrschende Stil-Elemente eindrucksvoll wirken. Außerdem hat unser Kunde Lichtelemente eingebaut und so ein modernes Badezimmer geschaffen, dass seine persönliche Note trägt.

Fliesen-Verlegung in Eigenleistung

Die Verlegung der Fliesen Schiefer Grey Slate und Kalkstein Miros hat der Hausbesitzer selbst übernommen und berichtet von seinen positiven Erfahrungen: „Das Fliesenlegen war kinderleicht, weil die Fliesen ein schönes Format hatten und sehr maßhaltig waren.“

Im Weiteren Schritt möchte er die Gestaltung der Terrasse in Angriff nehmen. Er freut sich schon darauf, wenn schließlich alles fertig gestellt ist und er mit einem zufriedenen Gefühl den Feierabend mit einem kühlen Bier in der Hand in Haus und Garten verbringen kann.

Schiefer-Fliesen Grey Slate in einer modernen Küche
Verlege-Hilfe

Wer Fliesen selber verlegen möchte, findet in unserem Naturstein-Magazin Verlege-Anleitungen und Tipps.

Wirkt auch an der Wand: Harmonische Farbverläufe in Creme-und Beigtönen und eine lebendige Textur
Kalkstein Miros

Der makellose creme-farbige Stein ist nicht nur für's Bad geeignet, sondern auch für die gesamte Wohnung.

Schiefer-Fliesen Grey Slate mit Dekoration und Palmzweig
Schiefer Grey Slate

Dieser zeitlose Naturstein verspricht schlichte Eleganz im Wohnbereich.

Telefonzeiten Zentrale Mannheim

Mo., Di., Mi., Fr.09:30 - 18:00 Uhr
Do.09:30 - 13:00 Uhr
Sa.09:30 - 15:30 Uhr
Tel.:+49 (0) 621 / 842 563 - 0
Fax:+49 (0) 621 / 842 563 - 29

E-Mail: info@jonastone.de
Zum Kontaktformular

Besuchen Sie uns vor Ort

Bitte lokale Öffnungszeiten beachten!
Youtubegoogle+