Artikelinhalte

    Schiefer Grey Slate – hat den Wow-Effekt

    Schiefer Grey Slate: Grauer Boden zum weißen Innendesign

    Großzügige Räume, bodentiefe und raumbreite Fensterfronten, deckenhohe Türen – dieses Eigenheim wurde im Hinblick auf die moderne Wirkung designt. Teilweise durchbrechen Innenfenster Wände und lassen so sogar in aller Regel dunkel wirkende Treppenflure hell erstrahlen. Die Schiefer-Fliesen Grey Slate sind in diesem Haus das willkommene Kontrastprogramm zur sonst strahlend weißen und cleanen Einrichtung. Zarte Schieferungen sorgen dabei für das ganze besondere Gefühl beim Barfußlaufen und kommen – je nach Lichteinfall – dezent bis intensiv zur Geltung.

    Das quadratische Format, das in Kreuzfuge zueinander verlegt wurde, unterstreicht dabei die puristische Ausstrahlung und sorgt für einen noch geordneteren Eindruck. „Wir wollten mit dem Boden den letztlichen Wow-Effekt bei unseren Gästen und Besuchern auslösen. Und das ist uns mit dem Schiefer Grey Slate gelungen“, verraten uns die Eigentümer.

    Naturmaterialien und modernes Wohnen: ein Dream-Team

    Im Kern des architektonisch hochmodernen Hauses steckt bereits ein Naturmaterial: Holz. Die Besitzer haben bereits von Anbeginn der Planung einen großen Wert auf die Verwendung von Naturmaterialien gelegt, denn natürliches und modernes Wohnen schließt sich nicht aus, sondern ergänzt sich sogar wunderbar. Daher war es nur allzu verständlich, dass auch für den Bodenbelag ein natürliches Material her musste. Schnell fiel die Entscheidung auf Schiefer-Fliesen, da sie trotz ihrer natürlichen Wirkung auch eine durch und durch zeitgemäße Ausstrahlung besitzen. Besonders interessant dabei war der Schiefer Grey Slate, da er dank seiner grauen Farbgebung einen nicht zu starken Kontrast zur weißen Einrichtung setzt.

    Zudem eignet sich der Naturstein aufgrund seiner Wärmeleitfähigkeit ideal für Fußbodenheizungen. „Ich kannte Schiefer bereits vom Weinbau, denn dort speichern Schiefer-Böden wunderbar die Wärme. Diesen Vorteil haben wir jetzt auch bei uns Zuhause“, weiß die Eigentümerin. „Schuhe aus und barfuß im Winter auf den Schiefer-Fliesen – kein Problem!“

    Schiefer-Fliesen Grey Slate mit Dekoration und Palmzweig

    Schiefer Grey Slate

    Interessiert? Mehr Informationen zu Schiefer Grey Slate finden Sie hier
    Schiefer Grey Slate
    Kundenfoto:Schiefer-Fliesen Mustang, verlegt im Treppenbereich / Flur

    Schiefer Fliesen

    Hier geht es direkt zu allen Schieferfliesen von jonastone
    Schiefer Fliesen
    Innenansicht der jonastone Musterschau in Mannheim mit gemütlicher Couch

    Grey Slate live erleben

    Besuchen Sie eine unserer Musterschauen oder bestellen Sie sich ein Muster nach Hause
    Grey Slate live erleben