Top Angebote Erlesene & natürliche Steinböden

Travertin Medium Line - Klare Struktur mit Atmosphäre

Moderne Atmosphäre in einer Wohnung, die im Einklang mit der Natur ist: Die großen Fenster im Wohnzimmer erlauben einen besonders schönen Blick auf die umgebende baumbewachsene Hügel-Landschaft. Die Einrichtung ist jedoch weniger ländlich, sondern strahlt Moderne, Harmonie und Individualität aus. Die Fliesen Travertin Medium Line wirken freundlich, während persönliche Deko-Elemente und Möbel Farb-Highlights setzen.

Travertin Medium Line - Fliesen für alle Wohn-(T)räume

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten des Travertin Medium Line auf einen Blick: Die komplette Wohnung des Kunden wurde mit Travertin Medium Line verlegt – von der Küche über Wohnzimmer, Flur und Bad. Puristische weiße Möbel wechseln sich mit knalligen Farbakzenten ab, wie z.B. das gelbe Hänge-Board im Flur oder der bunte Perserteppich im Wohnzimmer. Zwar war der Ausbau des ehemaligen Dachgeschosses zeitaufwändig und anstrengend, doch das Endergebnis mit dem Travertinboden Medium Line überzeugt auf voller Linie.

Besteht der Travertin Medium Line den Alltagstest in Küche und Bad?

Das Leben in Küche und Bad ist für Böden ein echter Härtetest: In der Küche fallen Lebensmittel auf den Boden oder ein Glas Rotwein kippt um und tropft auf den Stein. Im Bad kämpft man mit kalkhaltigem Wasser, das zu Flecken führen kann. Wie schlagen sich hier die hellen Travertinfliesen? Travertin ist kein Feinsteinzeug und nicht ganz so unempfindlich wie gebrannte Fliesen, aber dafür umso schöner. Dennoch steht die Frage im Raum, wie sehr man sich beim Reinigen auf den Stein einstellen muss oder ob die Alltagspflege trotzdem leicht von der Hand geht. Der Eigentümer hat mit dem Travertin Medium Line, der auch an der Duschwand verlegt ist, bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Wasserflecken sind nicht sichtbar und wenn doch mal etwas auf den Boden fällt, kann der Fleck einfach abgewischt werden. Die Putz-Lösung für Travertin, der säurehaltige Reinigungsmittel nicht so gut verträgt: Boden imprägnieren und mit mild alkalischem Putzmittel Travertin reinigen. Eine Imprägnierung schützt den Naturstein, sodass Flecken kaum in den Stein einziehen können.

Geradlinige Kantenbearbeitung verleiht modernes Aussehen

Travertine wirken rustikal und mediterran, so die landläufige Meinung. Wenn ein Travertin allerdings gesägte Kanten und eine fein geschliffene Oberfläche bekommt, wirkt er deutlich moderner. So auch der Travertin Medium Line! Die harmonischen Farbverläufe mit geradliniger Bearbeitung und ein enges Fugenbild erzeugen eine moderne Bodenfläche.
Travertin nennt man nicht umsonst „Stein der Varianten“, denn je nach Sorte, Abbaugebiet und Bearbeitung hat er eine vielfältige Wirkung. Im Magazin für natürliche Steinböden lesen Sie was die unterschiedlichen Travertinsorten ausmacht.

Travertin Medium Line und weitere Travertine entdecken

Travertin-Fliesen Medium Line mit Dekoration
Natürlicher Boden zum Wohlfühlen

Travertin Medium Line wirkt modern und hochwertig - weitere Wohnimpressionen anschauen!

Dünnbett wird mit der Zahntraufel
How to: Travertin verlegen

Im Video-Tutorial sehen: Travertinfliesen fachgerecht verlegen, verfugen und imprägnieren

Travertin-Fliesen Medium, getrommelt RV mit Palme
Die schönsten Travertine

Mediterran, modern oder rustikal: jonastone bietet ein erlesenes Sortiment an Travertinfliesen

Telefonzeiten Zentrale Mannheim

Mo., Di., Mi., Fr.09:30 - 18:00 Uhr
Do.09:30 - 13:00 Uhr
Sa.09:30 - 15:30 Uhr
Tel.:+49 (0) 621 / 842 563 - 0
Fax:+49 (0) 621 / 842 563 - 29

E-Mail: info@jonastone.de
Zum Kontaktformular

Besuchen Sie uns vor Ort

Bitte lokale Öffnungszeiten beachten!
Youtubegoogle+