Top Angebote Erlesene & natürliche Steinböden

Travertin Rustic – hin und weg

Kaum hat man das große Holzhaus am Waldrand betreten, spürt man bereits die warme Atmosphäre, die dieses Zuhause ausstrahlt – denn hier wurde viel Wert auf Natürlichkeit gelegt. Im gesamten Haus wurden charaktervolle Travertin Rustic-Fliesen verlegt, die jeden Raum Individualität verleihen. „Jede Fliese ist dank ihrer Aderungen und Farbverläufe wirklich einzigartig und unverwechselbar“, erklären uns die Eigentümer. Je nachdem wie die Fliesen sortiert und angeordnet werden, lassen sich so ganze Räume in ihrer Wirkung gestalten. Bodentiefe Fensterfronten, die für lichtdurchflutete Räume sorgen, unterstreichen die Wirkung der faszinierenden und intensiven Travertin Rustic-Fliesen zusätzlich.

Aber auch die angenehme Haptik und wärme des Bodens hat die Besitzer überzeugt. Dank der außergewöhnlichen Wärmeleitfähigkeit von Naturstein bleiben die Füße im Winter immer warm. „Wir laufen wirklich gerne und oft barfuß durchs Haus. Der Boden ist ein echter Fußschmeichler.“

Stein und Holz verschmelzen zu einer perfekten Sinfonie

Aber nicht nur beim Boden wurde viel Wert auf Natürlichkeit gelegt, sondern auch die Möbel und das Haus selbst bestehen aus reinen Naturmaterialien. „Wir haben ein ökologisches Holzhaus gebaut – und das mitten in der Natur“, so die Besitzer weiter. Nur wenige Wände im Treppenflur wurden weiß verputzt, um einen Kontrast zum sonst überall vorherrschenden Holz zu setzen. Dabei wurde vor allem auf eine perfekte Farbharmonie zwischen Stein und Holz wertgelegt: „Wir sind mit einem Muster der Travertin Rustic-Fliesen zu den Ausstellungen gefahren und haben es an die Hölzer gehalten, um ein möglichst farblich passenden Holz zu finden“. Knallige Kontraste sucht man in diesem Zuhause vergeblich, vielmehr ist alles in warmen Tönen aufeinander abgestimmt.

Auch bei den Möbeln war den Besitzern Authentizität ein wichtiges Kriterium: Vorwiegend Naturmaterialien und antike Holzmöbel dominieren die Räume. Vereinzelte Deko-Elemente mit orientalischem Flair verströme Individualität und sorgen für Gemütlichkeit. Die Begeisterung für die marokkanische Kultur rührt von den drei orientalischen Windhunden her, die den Eigentümern gehören. 

Travertin Rustic-Fliesen: Pflegeleichter Natursteinboden

Die drei großen Hunde bringen Leben und Freude ins Haus, jedoch auch viele Mitbringsel von Draußen. Gerade durch die Waldnähe werden Blätter, Erde und Tannennadeln von den Hunden regelmäßig ins Haus getragen. „Ich bin froh, einen so pflegeleichten Boden wie die Travertin Rustic-Fliesen zu haben. Im Prinzip ist es mit Kehren und gelegentlichem Wischen getan“, so die Eigentümerin glücklich.

Weitere Informationen zu Travertin Rustic-Fliesen:

Travertin-Fliesen Rustic, seitliche Aufnahme mit Licht und Schatten
Travertin Rustic-Fliesen

Bringen Natürlichkeit und Wärme in jedes Zuhause: Travertin Rustic-Fliesen

Natur pur: Blumen und Travertin
Travertin Rustic auch für den Außenbereich

Übrigens: Den außergewöhnlichen Stein können Sie als Naturstein-Platten auch im Außenbereich verlegen!

Travertin Rustic-Fliesen mit Pouf
Gleich Naturstein-Muster anfordern!

Wir schicken Ihnen Ihr Travertin Rustic-Muster gerne direkt nach Hause

Telefonzeiten Zentrale Mannheim

Mo., Di., Mi., Fr.09:30 - 18:00 Uhr
Do.09:30 - 13:00 Uhr
Sa.09:30 - 15:30 Uhr
Tel.:+49 (0) 621 / 842 563 - 0
Fax:+49 (0) 621 / 842 563 - 29

E-Mail: info@jonastone.de
Zum Kontaktformular

Besuchen Sie uns vor Ort

Bitte lokale Öffnungszeiten beachten!
Youtubegoogle+