Artikelinhalte

    Modern & frisch - Schiefer wertet die Einrichtung auf

    Kunden-Reportage aus der Praxisklinik Dr. Bönsel in Grebenstein

    Andere Länder, andere Einrichtung. Wer gerne reist und in der ganzen Welt unterwegs ist, der lässt sich auch von der einen oder anderen Einrichtungsidee inspirieren. So auch Herr Bönsel, der sich für Naturstein von jonastone für die neue Raumgestaltung seiner Praxisklinik Dr. Bönsel entschieden hat. Er entdeckte in China, wie gut die Kombination von dunklem Schiefer und Bambus wirkt. Als dann die Praxisräume neu gestaltet wurden, nahm er sich dies zum Vorbild und gestaltete den Innenhof der Praxis mit Schieferplatten Black Rustic und Bambus-Pflanzen. Von Schiefer ist er seitdem vollauf begeistert und bekommt auch von Patienten immer wieder positives Feedback. Der Besuch beim Zahnarzt ist so viel entspannter geworden.

    Schöner Schiefer in allen Variationen

    Nicht nur der Innenhof, auch der gesamte Bereich der Praxisklinik wird von anthrazitfarbenem Schiefer in Kombination mit hellen Farben bestimmt. Im WC wurden Schieferfliesen auf den Boden und an die Wand geklebt. Im Kontrast zum hellen Bad-Interieur etwas ganz besonderes. Eine Kombination, die für Herr Bönsel besonders eindrucksvoll ist: „Das Bad wirkt sauber und clean, aber durch die Schieferungen dennoch dezent verspielt.“ Die Erfahrung zeigt, dass die Reinigung bei einem imprägnierten Boden leichter von der Hand geht: "Wer Naturstein imprägniert und geeignete Putzmittel verwendet, der hat einen pflegeleichten Boden." Auch im Aufwachraum der Praxis werden die Patienten von Schiefer empfangen. Im Flur begrüßt die Gäste eine Wand, die in 3D-Schieferpaneele gekleidet wurde.

    Bad mit Schieferfliesen Mustang
    Ein Bad mit Stil

    Wirkung und Preis von Schieferfliesen Mustang? Top!

    Die Entscheidung für jonastone-Schiefer war genau richtig, erzählt Herr Bönsel: „Die Webseite von jonastone war übersichtlich und transparent, Bestand und Lieferzeit auf den ersten Blick erkennbar und nicht zuletzt war der Preis unschlagbar.“

    Wir von jonastone freuen uns über einen weiteren zufriedenen Kunden und sind von der Gestaltung absolut begeistert.  Als Naturstein-Fans sind wir begeistert wie gut Schiefer in allen Variationen in der Zahnarztpraxis wirkt. Denn durch den Schiefer Mustang wirkt die Einrichtung in ihrer Kombination mit hellen Farben modern und frisch.

    Kundenfoto:Schiefer-Fliesen Mustang, verlegt im Treppenbereich / Flur
    Schieferfliesen Mustang im Großformat
    Foto der Redaktionsmitarbeiterin Tabea Salzer

    Tabea Salzer

    hat viele Texte und Fotos für das Magazin von jonastone verfasst. In Videos zeigt sie Verlege-Tutorials und Gestaltungsideen zum Einrichten mit natürlich schönen Fliesen und Platten. Klicken Sie dazu auch auf den YouTube-Kanal von jonastone!