Malerisches Port de Sóller

Ein kleines Paradies zwischen Palmen, Blumen und Naturstein

Das Feriendomizil eines unserer Kunden in Port de Sóller begeistert mit mallorquinischem Charme

Malerisches Port de Sóller

Fernab der großen Partyhochburgen gibt es ein Fleckchen Erde auf der Insel, dass einen mit seiner atemberaubenden Natur und entspannten Atmosphäre ins Schwärmen bringt: Der Küstenort Port de Sóller im Westen Mallorcas ist ein Schmuckkästchen, das entdeckt werden will.

Fliesen aus Travertin entdecken
Detailaufnahme des Travertin Medium in Beige
Nächtliche Impressionen auf der Terrasse
Nächtliche Impressionen auf der Sandsteinterrasse

Einer, der den Zauber dieser schönen Landschaft für sich entdeckt hat, ist Michael Krenzel.

„Diese Ecke von Mallorca ist schon etwas ganz Besonders. Die Kombination aus Meer, malerischen Buchten, markanten Bergen und guten Restaurants ist toll. Und dann noch diese Ruhe.“ Krenzel und seine Frau haben sich einen Wohntraum im mallorquinischen Stil erfüllt.

Eine warme, farbenfrohe Atmosphäre

Innenraum Feriendomizil mit Travertin mit Travertinfliesen
Eine mediterrane Inneneinrichtung, die mit tollen Farbakzenten und Dekoelementen begeistert

Egal ob innen oder außen: Diese Ferienresidenz ist etwas für Genießer. Die leuchtenden Farben der Sofas und Vorhänge im Wohnbereich machen nicht nur gute Laune, sondern verbinden sich auch harmonisch mit den natürlich-warmen Holzfarben von Teppich und Mobiliar.

Die Travertinfliesen mit ihrem rustikalen Chic haben es Krenzel besonders angetan: „Ich finde diese Kombination von Natursteinen innerhalb der Wohnung auf Böden und Arbeitsflächen super“, erzählt der Besitzer.  „Die dezente, natürliche Farbe des Steins fügt sich prima in unseren Einrichtungsstil ein. Und dabei ist sie überhaupt nicht empfindlich. Wir sind auch ganz begeistert wie pflegeleicht der Boden ist.“

Die Fliesen, verlegt im „Römischen Verband“, sind das i-Tüpfelchen des mediterranen Stils. Goldene Deko-Elemente an der Wand und auf dem Sideboard veredeln diese einladende, warme Atmosphäre.

Pure Lebensqualität zwischen Palmen und Naturstein

Farbfeuerwerk auf der Sandsteinterrasse
Ein Farbfeuerwerk auf der Sandsteinterrasse in Mallorca

Ein weiterer Lieblingsplatz ist die Terrasse. „Morgen draußen sitzen, einen Kaffee in der Hand und warten, bis die Sonne so gegen 10 Uhr um die Ecke schaut- das ist der perfekte Start in den Tag“, so der Hausherr.

Die 50m² große Terrasse aus warmem Sandstein ist zur Hälfte überdacht und bietet einige stimmungsvolle Winkel, um sich vor der Sonne zu schützen. Für einen wohligen Farbenrausch im Außenbereich sorgen die blühenden Bougainvilleas unter den Palmen nahe der Sandsteinterrasse. „Für mich nicht nur optisch ein Genuss, sondern ein großes Stück Lebensqualität, “ freut sich Krenzel.

Die ganze Welt bereist, in Port de Sóller das Herz verloren

Entspannte Atmosphäre am Pool
Entspannte Atmosphäre am Pool

Michael Krenzel hat als Hobbysegler viele schöne Ecken wie die Karibik, den Südpazifik, Tahiti oder Bora Bora gesehen. „Aber irgendwann habe ich mir gesagt: Jetzt ist gut.“ Statt eines Segelboots fiel die Wahl letztlich auf solide vier Wände. „Hier auf Mallorca haben wir schon unser Fleckchen gefunden.“

Die vielseitige  Landschaft, mit ihren versteckten Ecken und schönen Winkeln lädt zum Schlendern, Verweilen und Erkunden ein. Eines ist sicher: Wer Abwechslung, Entspannung und „echte“ Postkartenmotive sucht, wird hier fündig.

Einen Traum erfüllt – nicht nur für sich selbst

Stimmungsvolle Lichtspiele in Mallorcas schönem Westen
Stimmungsvolle Lichtspiele in Mallorcas schönem Westen

Die Krenzels haben sich ein kleines Paradies geschaffen, welches sie als Ferienwohnung auch vermieten.

Die stimmungsvollen Impressionen in und um die Wohnung machen einfach Lust auf Urlaub. Und wer gerne Mallorca wildromantisch vor dem Kamin kennen lernen möchte,  lässt sich von dieser  mallorquinischen Ferienwohnung im Winter verzaubern.

Foto der Mitarbeiterin Myriam Schmöe
Autorin:
Myriam Schmöe
hat viele Texte für jonastone verfasst. Sie ist auf Wohnmessen unterwegs und hat den Überblick über die aktuellen Trends aus dem Wohnbereich.